Wir trauern um Harvey. . .

Harvey war gutmütig und freudlich gegenüber allen Lebewesen. Selbst große, böse Rüden wurden im Umgang mit ihm irgendwann saft. Vor allem aber war Harvey ein großer Menschenfreund. Fremde wurden bei ihm schnell zu Freunden; und wer einmal sein Freund war, der blieb es auch.
Wer traurig war, etwa weil er seinen eigenen Hund verloren hatte, der wurde von Harvey getröstet. Und wer zuviele Leckerchen mit sich herumschleppen mußte, dem wußte er auch geschickt zu helfen.
Kurz: Er verstand die Kunst, Freude und Licht um sich herum zu verbreiten. . .

Und jetzt ist Harvey, unser Yogaschulhund, plötzlich tot. Er hinterläßt eine große Lücke in unserem Herzen.

Harvey starb am Samstag, den 5. September 2015, gegen 19 Uhr in den Armen von Menschen, die ihn sehr geliebt haben. Er hatte einen großen, inoperablen Gehirntumor. Und es ist ein großer Trost für uns, dass er nicht leiden musste. Bis zum letzten Tag hat er ein schönes, aktives und freudvolles Leben. . .

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind jetzt bei Micha, die durch Harveys Tod einen schweren Verlust zu verkraften hat.

Und wir bedanken uns bei Harvey für sein Dasein und die Freude, die er uns geschenkt hat.

Harveys Paradedisziplin: Beim "Adho Mukha Svanasana" (dem herabschauenden Hund) konnte ihm niemand etwas vormachen.

Harveys Paradedisziplin: Beim “Adho Mukha Svanasana” (dem herabschauenden Hund) konnte ihm niemand etwas vormachen.

VN:F [1.9.22_1171]

Wie finden Sie diesen Artikel?
Bewertung: 4.8/5 (14 Stimmen abgegeben)
Wir trauern um Harvey. . ., 4.8 out of 5 based on 14 ratings

Über Heiko Zeutschner

Yogaschüler, Bluessänger, Theaterwissenschaftler und Internetunternehmer. Heiko Zeutschner ist Gesellschafter bei Yoga85 freut sich sehr auf DEINE Kommentare zu seinen Beiträgen.
Dieser Beitrag wurde unter Hinter den Kulissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Wir trauern um Harvey. . .

  1. selly sagt:

    Er war ein auffälliges und berührendes Wesen…
    Er war nicht einfach nur lieb und brav…Er war…”raumgreifend” würde es in der Pädagogik beschrieben werden; Er war so präsent wie möglich und so ansprechend wie nötig.
    Er hatte einen sehr starken Aufforderungscharakter.

    Er wird für immer ein Beispiel für Lebensfreude, Zuneigung und Verspieltheit sein.
    Er hat auf seine Weise viele Leben beeinflusst und ein ganz wichtiges sogar gerettet.
    Er hat Nerven geraubt und diese auch wieder gestärkt.
    Er hat Kindern das Laufen gelehrt und zugleich Ruhe gebracht.
    Er hat Erinnern lassen und für Vergessen gesorgt.
    Er konnte türkisen Nagellack so stolz wie kein anderer tragen(obwohl das absolut nicht seine Farbe war- eher Rottöne!)
    Er hat auch den finstersten Menschen ein Lächeln rauben können.

    Du wirst immer in Gedanken bleiben
    Du wirst immer geliebt werden
    Du wirst so oft noch für Lachanfälle sorgen
    Du wirst mir immer fehlen

    Danke für so vieles…und für noch viel mehr

    Ruhe in Frieden
    viel Spaß auf den Wolken, Kleiner

    Deine langjährige Sitterin, Nachläuferin/Sucherin und Freundin
    selly hat derzeit folgenden Yoga-Level: Novize/Anfänger

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • Ursula sagt:

      Liebe Micha,

      leider haben wir Harvey ja garnicht mehr richtig kennenlernen können.
      Aber es tut uns so leid, und wir wünschen Dir ganz viel Kraft!

      Lass Dir Zeit!
      Ursula und Thomas
      Ursula hat derzeit folgenden Yoga-Level: Level 1

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • anni sagt:

      Liebe Micha,
      nach so vielen Jahren des Zusammenlebens wird er über den Tod hinaus immer Teil deines Lebens sein und aus diesem Grund nie vergessen werden!
      Ich wünsche dir liebe Menschen, die dir helfen den Verlust zu ertragen und zu verarbeiten.

      Ganz liebe Grüße,
      Anni
      anni hat derzeit folgenden Yoga-Level: Novize/Anfänger

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  2. Tanja Stefani sagt:

    Danke an den besten Yogahund aller Zeiten!!!
    Wir werden dich vermissen und wünschen Dir den wunderschönsten Platz im Hundehimmel!
    Tanja und Armin
    Tanja Stefani hat derzeit folgenden Yoga-Level: Level 1

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  3. Patricia Wollmann Patricia sagt:

     

    Gedanken zum Abschied:

     Je schöner und voller die Erinnerung desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Patricia
    Patricia Wollmann Patricia hat derzeit folgenden Yoga-Level: Level 1

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  4. elena sagt:

    Auch ich wünsch dir ganz viel Kraft liebe Micha – und alle die Harvey vermissen werden!
    Ich werde mich an Harvey immer als aufgeweckten, freundlichen und zutraulichen Kerl erinnern!
    Ganz besonders, weil er sich von mir immer nur dann ausgiebig hat streicheln lassen, wenn keine “Leckerli-Bringer” da waren… er hatte wohl Hoffnung, ich hätte doch auch etwas für ihn außer Streicheleinheiten 🙂
    Er wird im Studio fehlen, war er doch – wie Heiko im Bilduntertitel geschrieben hat – der weltbeste Hund-Übende im ganzen Studio 🙂
    elena hat derzeit folgenden Yoga-Level: Level 2

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  5. Christiane sagt:

    Lieber Harvey,
    schade das ich mich nicht von Dir verabschieden konnte :(; letzten Montag schien alles noch sooo normal.
    Ich habe Dich und Dein Getrapse gestern schon gaaaanz doll vermisst. Leider kann ich mit Dir jetzt nicht mehr “Kopf hoch, auch wenn der Nacken noch so dreckig ist” spielen.
    Deine Anwensenheit hat mir immer große Freunde bereitet!!
    Gute Reise!!!!
    Ich werde Dich auch vermissen!!
    Christiane hat derzeit folgenden Yoga-Level: Level 1

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.8/5 (4 votes cast)
  6. Jo sagt:

    Liebe Micha, ich hab den Harvey auch kennen lernen dürfen, ein ganz liebes Tier und ich kann gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Wir hatten immer Katzen und bei jedem Tod hab ich lange getrauert. Geholfen hat mir dabei eine Frau, die mit den Tierseelen Kontakt aufnehmen kann. So wußte ich dann wenigstens, dass es meinem Tier “drüben” gut geht. Es ist gut, wenn du dir Zeit für deine Trauer nimmst.
    Alles Liebe
    Jo
    Jo hat derzeit folgenden Yoga-Level: Level 1

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  7. Christiane G sagt:

    Eng vertraute Lebensgefährten 
    sterben nicht von uns weg, 
    sondern in uns hinein – 
    die Erinnerung wird bleiben.
    Für mich liebe Micha die Erinnerung an einen überaus freundlichen und stillen Weggefährten, ein Geschöpf, das Ruhe, Zuneigung und Dankbarkeit ausstrahlte. Ich kannte Harvey leider nur ein Jahr, aber es war immer eine Freude ihm zu begegnen.
    Liebe Micha sei getröstet – er bleibt dein Freund!
    Alles Liebe
    Christiane

     
    Christiane G hat derzeit folgenden Yoga-Level: Level 2

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  8. Gerlind sagt:

    Liebe Micha,

    Dein Verlust tut mir sehr leid, Harvey wird immer ein Teil von Dir sein. Er hatte ein tolles Leben bei Dir.
    Alle im Studio werden sich gern an ihn erinnern.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,
    Liebe Grüße Gerlind
    Gerlind hat derzeit folgenden Yoga-Level: Level 3

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  9. ein Freund sagt:

    Danke für Dein Dasein in Dunkelstunden.
    Es gibt keine Worte, die beschreiben könnten, es gibt nur Schweigen und Erinnern.

    Grüß mir das Mufflon und verteidige ein bisschen besser Dein Essen…
    ein Freund hat derzeit folgenden Yoga-Level: Ich mache kein Yoga

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*