Über Yoga85

Yoga85 hat am 1. Juli 2014 seine Tore geöffnet! Wir freuen uns auf Dich.

Unser Verständnis von Yoga

Wir wollen das traditionelle Yoga mit unserer modernen westlichen Lebensweise verbinden, um Dir den idealen, Deinen, Yogaweg zu öffnen. Unser Wissen, gepaart mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, sorgt dafür, dass Du in entspannter Atmosphäre das üben kannst, was für Dich im Vordergrund steht. Wir wollen Körper und Seele in Einklang bringen, trotz Stress in Beruf oder Umfeld.

Du als Übender, als Schüler, als Mensch

Du als Mensch stehst bei der persönlichen Betreuung im Vordergrund. Wir achten auf eine korrekte anatomische Übungsweise, die Dir helfen soll, achtsam mit Deinem Körper umzugehen. Nicht Deine Hautfarbe, Deine Religion, Dein Alter, Dein Geschlecht oder Dein körperlicher Zustand sind wichtig, sondern Respekt und Empathie im Umgang mit Dir selbst und anderen. Du musst nicht jung, nicht besonders dehnbar oder flexibel oder sportlich sein, Du solltest allerdings offen für Neues und Schönes sein. Wir üben nicht in spirituellem oder religiösen Kontext, wir üben, um uns wohl zu fühlen.

Mehr zu unserer Unterrichtsweise und zu unseren Kursen kannst Du hier finden.

Unsere Yogaschule ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden. Uns war wichtig, ein warmes Wohlfühlambiente für Dich zu schaffen, in dem Du Abstand von Deinem Alltag finden kannst. Es steht Dir eine große Auswahl an Hilfsmitteln zur Verfügung, die Dir in Deinem Üben helfen können. Auch wir Lehrer verstehen uns als Unterstützung für Dich. Sei es, dass Du mehr Beweglichkeit und Gelenkstabilität anstrebst, dass Du mehr Koordination oder ein besseres Gleichgewicht möchtest oder Du Dich einfach wieder sicher und frei in Deinem Körper fühlen willst – wir leiten Dich kompetent und achtsam an.

Wir laden dich ganz herzlich ein, uns in unserer schönen neuen Yogaschule in Nürnberg zu besuchen, um gemeinsam herauszufinden, was Yoga85 Gutes für Dich tun kann. Melde Dich einfach für einen Besuch an, und wir zeigen Dir gerne kostenlos und unverbindlich unser Yogastudio und erläutern Dir unser Kursprogramm. Ich freue mich schon sehr darauf, Dich kennenzulernen!

Michaela Regus
Geschäftsleitung